Luftbild des Verwaltungsgebäudes | zur Startseite Luftbild des Verwaltungsgebäudes | zur Startseite

Verwaltungsgemeinschaft Wünschendorf/Elster: Anhörung der Einwohner zur Änderung des Thüringer Gesetzes zur Förderung freiwilliger Gemeindeneugliederungen

Verwaltungsgemeinschaft Ländereck, den 11. 08. 2023

Der Thüringer Landtag berät den Entwurf eines Thüringer Gesetzes zur freiwilligen Neugliederung kreisangehöriger Gemeinden im Jahr 2024, zur Anpassung gerichtsorganisatorischer Vorschriften und zur Änderung des Thüringer Gesetzes zur Förderung freiwilliger Gemeindeneugliederungen – Drucksache 7/8231 vom 20. Juni 2023.

Mit Schreiben vom 21. Juli 2023 wurden die Verwaltungsgemeinschaft Wünschendorf/Elster sowie die Mitgliedsgemeinden und die Städte Berga und Weida über die Durchführung des Anhörungsverfahrens zum o. g. Gesetzentwurf mit Anlagen informiert und zur Umsetzung auf ihrem Gemeinde- bzw. Stadtgebiet aufgefordert.

Der Gesetzentwurf liegt mit seinen Anlagen vom 14. August bis einschließlich 15. September 2023 in den Geschäftsstellen der Verwaltungsgemeinschaft Wünschendorf/Elster, Poststraße 6 in 07570 Wünschendorf/Elster und Ronneburger Straße 68 a in 07580 Seelingstädt während der Dienststunden zur allgemeinen Einsicht für jedermann aus.

Den kompletten Text der Ankündigung und den Gesetzentwurf mit seinen Anlagen finden Sie auch auf der Website der Verwaltungsgemeinschaft Wünschendorf/Elster im Bereich "Aktuelles" unter "aktuelle Bekanntmachungen".